Willkommen bei der Sächsischen Landjugend e.V.

Die Sächsische Landjugend e.V. vertritt die Interessen der Jugendlichen vom Lande in Sachsen. Mit konkreten Angeboten, Projekten, Lobbyarbeit und vielen Beteiligungsmöglichkeiten machen wir (uns für) Landjugendliche stark.

Nachfolgend findet Ihr die aktuellesten Infos vom Lande und aus unserer und eurer Arbeit! Viel Spaß beim Rumstöbern auf unseren Seiten.

Seit März 2013 arbeitet wieder ein kleines Team hauptberuflich bei der Sächsischen Landjugend e.V. So wird es auch hier, auf der Homepage, bald eine Menge aktueller Nachrichten und Veranstaltungen geben. Schaut einfach wieder rein. Wir freuen uns!

Nachrichten

Neues aus der Politik

Der Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD in Sachsen ist fertig.


PRESSEMITTEILUNG

U18-Wahl in Sachsen

„Was will Jugend“ – Empfehlungen für die künftigen Landespolitiker


Das junge Sachsen hat gewählt

U18 – die Wahl der Kinder und Jugendlichen zum Sächsischen Landtag


U18-Wahl zur Landtagswahl in Sachsen

Wir koordinieren in diesem jahr in Kooperation mit dem Stadtjugendring Dresden e.V. und dem Roten Baum e.V. die U18-Wahl zur Landtagswahl in Sachsen.


4. Sächsischer Kinder- und Jugendbericht

Der 4. Sächsischer Kinder- und Jugendbericht ist letzten Monat herausgekommen. Das Thema des Berichtes ist primär der ländliche Raum in Sachsen.


Parlamentarischer Abend in Berlin

Um eure Anliegen auf politischer Ebene zu vertreten, waren wir zum parlamentarischen Abend des Bundes der deutschen Landjugend e.V. in Berlin. Dabei waren Vertreter_innen aus allen Landjugenden und Bundestagsabgeordnete, mit denen wir über Jugend im ländlichen Raum gesprochen haben.


... denn die Herausforderungen im ländlichen Raum sind geblieben

Im Corax wurde im ersten Heft 2014 ein Artikel veröffentlicht, der die Entwicklungen der letzten 3 Jahre in der Landjugend beleuchtet.


Treffer 1 bis 7 von 46
Aktuelle Veranstaltungen
SPIRITUAL JOURNEY

In Balance mit der Natur, in Harmonie mit sich selbst.